STW erhält Publikumspreis Printwerbung des Jahres 2024 für Produktkampagne „So echt wie du“
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft hat am Dienstag, 11. Juni 2024, zum 45. Mal den Staatspreis Werbung verliehen. Im Rahmen der Verleihung erhielten die Stadtwerke Klagenfurt den Publikumspreis für die beste Printwerbung.
„Deine Stadtwerke Klagenfurt – so echt wie Du“ lautet das Credo der aktuellen Produktkampagne, welche die STW-Produkte Strom, Wärme und Wasser in Szene setzt. Das Sujet „Dein Strom. Nachhaltig. Lebenswert. Klagenfurt.“, auf dem Lisa mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat, wurde von der Jury für den Publikumspreis ausgewählt und konnte unter 37 zur Wahl stehenden Sujets aus ganz Österreich den Sieg davontragen.
Für die aktuelle Produktkampagne wurden ganz bewusst Menschen wie Du und ich vor die Kamera geholt, um jene Alltagssituationen abzubilden, in denen die Produkte des Energie- und Nahversorgers ganz selbstverständlich und oft ebenso unbewusst genutzt werden. Denn egal wer oder wie du bist – die STW-Produkte sind für alle da und machen Klagenfurt zu einem nachhaltigeren, lebenswerten Ort. Diese Botschaft verstärkt in das Bewusstsein der Klagenfurter Bevölkerung zu bringen, ist das Ziel der laufenden Produktkampagne. Als Marke positionieren sich die Stadtwerke Klagenfurt klar als nachhaltiger Dienstleister – sicher, sympathisch, persönlich, vielfältig und zukunftsorientiert.
„Als lokales Versorgungsunternehmen sind wir besonders stolz darauf diese österreichweit renommierte Auszeichnung erhalten zu haben“, erklärt STW-Vorstand Erwin Smole. „Es ist eine tolle Bestätigung dafür, dass eine authentische und menschliche Kundenansprache Wirkung zeigt. Herzliche Gratulation an unser Marketing- und Kommunikationsteam, dass hier eine erstklassige Arbeit gemacht hat.“
Staatspreis Werbung 2024: Publikumspreis Print/Outdoor beste Printwerbung Kampagne: „Deine Stadtwerke Klagenfurt – so echt wie Du“
Agentur: Uppercut Die Agentur
Fotograf: Tine Steinthaler