Neue Werbekampagne: STW machen Klagenfurt l(i)ebenswert
Klagenfurt, 23. Februar 2024 – Lisa, die gemeinsam mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat; Freddy, der Licht in die selbstgebaute Höhle seiner Enkel bringt; Felix und Max, die ihren Opa beim Playstation-Spielen herausfordern; Jürgen und Clemens, denen das Wasser beim gemeinsamen Nudelkochen fast über geht oder Moritz, Benjamin, Sarah, Marie, Mirjam und Mariella, die sich eine stromgeladene Handy-Session im Wohnzimmer geben…
Nachhaltiger Strom, grüne Fernwärme
Sie alle föhnen, leuchten, spielen, kochen und laden ihre Geräte mit nachhaltigem Strom der Stadtwerke Klagenfurt und sind einige der Menschen und Gesichter aus der aktuellen Stadtwerke-Produktkampagne, welche über das Tochterunternehmen PSG PosterService GmbH vor wenigen Wochen ausgerollt wurde. Ganz bewusst wurden Menschen wie Du und Ich vor die Kamera geholt, um diese Alltagssituationen abzubilden, in denen die Produkte des Energie- und Nahversorgers unserer Klagenfurter:innen ganz selbstverständlich und oft ebenso unbewusst genutzt werden. Dass alles funktioniert und der Alltag rund läuft, ist das, was die Stadtwerke Klagenfurt und ihre Tochterunternehmen als lokales Unternehmen der Daseinsvorsorge auszeichnet.
Vielfältige Produkte für den Alltag
Egal ob jung, alt, groß, klein, dick, dünn, alleinstehend, Familie oder Patchwork – STW-Produkte sind für alle da und machen Klagenfurt zu einem nachhaltigeren, lebenswerten Ort – heute und in Zukunft. Diese Botschaft verstärkt in das Bewusstsein der Klagenfurter Bevölkerung zu bringen, ist das Ziel der laufenden Produktkampagne. Als Marke positionieren sich die Stadtwerke Klagenfurt klar als nachhaltiger Dienstleister – sicher, sympathisch, persönlich, vielfältig und zukunftsorientiert. „Die Stadtwerke Klagenfurt sind bei Infrastruktur, Versorgung und Mobilität der wichtigste Treiber für ein nachhaltiges und lebenswertes Klagenfurt. Damit wandelt sich das Unternehmen, unser Angebot und auch unsere Markenwerte. Das gilt es stärker zu kommunizieren“, erklärt STW-Vorstand DI Erwin Smole.
PSG bringt STW-Kampagne zu den Menschen
„Genauso vielfältig wie die Produktwelt der STW sind auch die Umsetzungsmöglichkeiten der PSG. Es freut uns ganz besonders, die Kampagne über die verschiedensten – digitalen und analogen – Außenwerbemöglichkeiten in und rund um Klagenfurt sichtbar zu machen. Durch den durchdachten Mix aus City Lights, klassischen Großplakaten sowie Buswerbung, ergänzt um digitale Out-of-home-Werbeflächen in verschiedenen Formaten, erreichen wir genau jenen Querschnitt der Klagenfurter:innen, welche die Protagonisten der unterschiedlichen Sujets sind“, so PSG-Geschäftsführer Mag. David Kovacevic.